Schlüssel unseres Erfolgs.

Die Erfolgsgeschichte der Molkerei Ammerland wäre ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich. Bei uns tragen alle gemeinsam die Verantwortung dafür, die Unternehmensziele zu erreichen und die weitere nachhaltige Entwicklung unserer Genossenschaft voranzutreiben. Engagement und Leidenschaft für die Interessen und Belange unserer Genossenschaft setzen voraus, dass sich die Beschäftigten unseres Unternehmens bei ihrer Tätigkeit nicht nur wohlfühlen, sondern sich auch beruflich und persönlich entwickeln können. Damit die Molkerei ein attraktiver Arbeitgeber bleibt, behalten wir die aus der Sicht unserer Belegschaft relevanten Themen stets im Blick.

Ammerland-Familie.

Wir legen großen Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen. Ein sicherer Arbeitsplatz, individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Personalführung, die die Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebensabschnitten im Blick hat, tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Belege dafür sind eine seit langer Zeit niedrige Fluktuationsrate und eine große personelle Kontinuität. Die Betriebszugehörigkeit beträgt im Durchschnitt rund 10 Jahre.

Ungeschriebene Gesetze aufgeschrieben.

Wir verzichten auf künstliche Zusätze – nicht aber auf ethische Grundsätze. Denn gemeinsame Werte und moralisch einwandfreies Verhalten sind für uns als genossenschaftliches Unternehmen besonders wichtig. Das gilt nicht nur in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen, sondern gegenüber all unseren Stakeholdern, ob Kunden, Lieferanten, Behörden oder NGOs. So haben wir unsere Normen und Werte in einem Verhaltenskodex zusammengefasst, der gleichzeitig die Basis für jede unternehmerische Entscheidung und all unsere Aktivitäten ist.

PDF Molkerei Ammerland VerhaltenskodexMolkerei Ammerland Verhaltenskodex

Das könnte Sie auch interessieren

Familienmitglieder gesucht.

Wenn Sie nicht nur wind- und wetterfest sind, sondern auch gerne über den Horizont hinaus blicken, sollten Sie es mal bei uns im Norden versuchen.